Beiträge von Goldron im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Habe bei Apple Music die Serie "Gruselkabinett" entdeckt - Mehr als 100 mehr oder weniger bekannte Grusel- und Fantasystories mit guten Sprechern (bisher). Viel aus dem Cthulhu Mythos, Lovecraft / Howard

    Da mußt Du aber teilweise vorsichtig sein, weil Geschichten abgeändert wurden. Besonders die "Berge des Wahnsinns"Folge ist schon unglücklich in Szene gesetzt.
    Es gibt aber eine recht ansprechende Umsetzung von Lauschrausch.

    Kann "Darkside Park" von Ivar Leon Menger empfehlen. Düster, mysteriös, spannend. Wer Twin Peaks mochte, dem wird das hier auch zusagen.
    Im Moment höre ich noch Monster 1982, da bin ich noch nicht sonderlich weit und kann noch nicht viel dazu sagen.


    Wie schon oben erwähnt, die Lovecraft-Hörbücher von LPL Records, falls man sie noch ergattern kann, sind auch super.
    Erwähnenswert ist noch "Der Ruf des Dämon", welches ebenfalls Lovecraftsche Geschichte enthält, z.B. der Hund oder die Farbe aus dem All.