Beiträge von F@ke im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Eher nicht, politisches Gerangel ist dabei und es wird zwischen Charakteren und Schauplätzen stetig gewechselt. Es ist jetzt aber keine Viezahl wie bei GoT. Aber eben auch kein "ich folge stetig PersonX/Gruppe X"

    Aber das Hörbuch ist von David Nathan klasse gelesen

    Weiterer Hinweis bzgl. Fantasy:

    Die The First Law Trilogie. Der erste Band heißt auf deutsch: Kriegsklingen. Die gibt es als Hörbuch auch bei Audible gelesen von David Nathan (Johnny Depp Synchro), dem ich sehr gerne zuhöre.

    Die Reihe selber beschreibt eine nachvollziehbare Mitterlalterwelt mit leichten magischen Elementen, vielschichtigen Charakteren, in der es auch viel um Machtspiele geht.

    Bei Audible sind es sechs Teile: The First Law | Hörbuch-Reihe | Audible.de


    Und falls du SciFi magst. Die Expanse-Reihe, angefangen mit Leviathan erwacht ;)

    Mir gefielen die Hörspiele zu "Die magischen Fälle des Peter Grant" sehr gut (lustig, interessant und spannend):

    Die magischen Fälle des Peter Grant | Hörbuch-Reihe | Audible.de

    Police Constable Peter Grant und eine Kollegin werden dazu verdonnert, mitten in der Nacht einen Tatort am Covent Garden zu bewachen, an dem ein Mord geschah. Was zunächst wie ein ganz normaler Einsatz wirkt, nimmt eine mysteriöse Wendung. Aufwändig produzierte Hörspielserie, die humorvoll auf der Grenze zwischen Kriminalistik und Magie balanciert.

    Leider wartet man seit 2 Jahren auf den 5. Band.