Beiträge von Part-Time-Game-Geek im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Wir haben heute nach langer Zeit mal wieder 'Lords of Waterdeep' gespielt. Weil es so einen Spaß gemacht hat und so viele Anspielungen auf die Welt enthalten sind, kam die Frage auf, welche (Hör)Bücher empfehlenswert sind um in genau diese Welt einzutauchen. Kann uns jemand von Euch ein paar Titel/Autoren empfehlen? :)

    Na, hier dürftest du eine ausreichend lange Liste finden ... wobei es dir überlassen bleibt, die Novels in der Nähe von Waterdeep zu finden ;). Und ja, ich würde zu den englischen Ausgaben raten (zumal mWn wohl auch nicht alles übersetzt wurde) und mich auch an den Veröffentlichungsdaten der Reihen entlanghangeln


    List of Forgotten Realms novels - Wikipedia


    Happy Reading!


    Edit: Und vielleicht ist auch diese Seite hier hilfreich:

    Forgotten Realms Wiki
    forgottenrealms.fandom.com

    Ich fühle mich genötigt, an dieser Stelle einmal Ben Aaronovitch und seine wundervolle "Peter Grant"-Reihe in den Ring zu werfen!


    Inmitten des gegenwärtigen Londons ein Schuß Fantasy, der britische Polizeiapparat, eine immer größer werdende mystische Bühne im Hintergrund und vor allem ein ständiges Augenzwinkern beim Lesen (bitte zuerst!) oder Hören (geht danach wunderbar bei Ausdauersport, auf dem Weg zur Arbeit, etc.). Das ist kein Brüller, der einen tagelang fesselt - eher so in die Richtung "interessante und höchst unterhaltsame Begegnung, die man gerne weiter verfolgt und immer im Auge behält"


    Die Bücher sind allesamt lesenswert (im englischen Original gibt's ein wenig mehr Wortwitz) - und wer sich die leider gekürzten Hörbücher geben mag, wird dann von Dietmar Wunder (Synchronstimme von Daniel Craig, Mr. James Bond) verwöhnt, der die gesamte Thematik wundervoll umzusetzen weiß. Aber bitte die Reihenfolge einhalten, sonst geht die Charakterentwicklung / Second Storyline etwas verlustig.


    Wünsche angenehme Unterhaltung!