Beiträge von SpaceTrucker im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Gewinnt Harry Potter im Vergleich zur Filmreihe denn so viel mehr? Die Filme fand ich so schlecht, dass ich die letzten beiden oder sogar 3 gar nicht gesehen habe.

    Die Bücher sind meiner Ansicht nach wesentlich besser als die Verfilmungen. Da wird schon eine sehr schöne, kreative und detailverliebte Welt aufgebaut. Dass die Zielgruppe (auch) Teenager sind, und das Buch z.T. auch von Teenies/Schülern und ihren Sorgen handelt, muss natürlich klar sein (was manchen vielleicht stört, aber natürlich nicht stören muss).


    Die Bücher sind ein bisschen mit ihrer Leserschaft mitgealtert, werden immer dicker, düsterer und weniger kindgerecht, haben teils auch mehr Längen.


    Visuell fand ich die Filme gut umgesetzt, inhaltlich aber nur einen müden Abklatsch, haben das "Liebenswerte" der Buchserie für mich vermissen lassen.