Beiträge von theSealion im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Was mich in vielleicht verschwommener Retrospektive gestört hat, war der sehr sexualisierte Umgang mit der weiblichen Rolle und der unterschwellig drohenden Vergewaltigung..

    :lachwein: Du bist wirklich nicht weit gekommen. Einige Charaktere bekommen vielschichtige Entwicklungen verpasst und manche Erlebnisse sorgen für Wandel und Änderung. Minispoiler - die Geschichte umfasst theoretisch mehrere hundert Jahre. Transzendenz und Wiedergeburt spielen hier eine große Rolle.

    Schreibstil ist sehr subjektiv: mich hat er mit seinen Beschreibungen und Charakteren begeistert und finde seinen Stil toll.


    Da kann ich nur zustimmen. Ich hab bei "Der Wanderer" kurzzeitig gehofft, mir würde noch mindestens ein Buch fehlen. Aber dann war die Geschichte doch schon zu Ende :(


    Das hätte ich eher nicht gemacht. Würde diesen Band eher nach der Askir Saga, aber noch vor den Götterkriegen lesen.

    Ich empfehle auch erstmal mit "Das erste Horn" anzufangen.