Beiträge von Baseliner im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Ich habe gerade das Hörbuch „Das Institut“ von Stephen King fertig gehört. Meine Güte war das gut. In der Mitte der Geschichte unternimmt der 12jährige Protagonist des Buches, der Junge Luke, etwas. Das war so spannend, dass ich von 21 Uhr bis 4:15 Uhr in der Früh durchgehört habe. Sowas ist mir in meinem Leben nur ganz ganz selten passiert.
    Jetzt muss ich das Buch erstmal verarbeiten. Ich fand es einfach ganz hervorragend. Seit „Der Anschlag“ vom selben Autor hat mich kein Roman mehr so berührt. Das ist bestimmt schon 5 Jahre her.


    Tip: am besten vorher gar nichts über dieses Buch in Erfahrung bringen. Keinen Klappentext o. ä. lesen. Einfach gleich loshören. Vielleicht hat es deshalb bei mir so gut funktioniert weil ich praktisch nichts wusste, außer dass es der neue King ist.