Beiträge von Braz im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Das mit dem Lesen ist halt extrem Geschmackssache.


    Bücher, die mir jedenfalls in Erinnerung geblieben sind und die mir sehr gut gefallen hatten, waren:


    • ES (Stephen King) - Horror *allerdings vor 30 Jahren gelesen*
    • Shining (Stephen King) - Horror *allerdings vor 30 Jahren gelesen*
    • Die Anbetung (Dean Koontz) - Horror *hat mir von der Grundidee her wirklich gut gefallen und war wirklich spannend*
    • Stimmen der Angst (Dean Koontz) - Thriller *fand ich extrem spannend*
    • Die Bücherdiebin (Markus Zusak) - Roman *da hatte mich der gesamt Roman aufgrund der Story einfach in seinen Bann gezogen*
    • Extrem Laut und unglaublich nah (Jonathan Safran Foer) - Roman *da fand ich das Ende (nicht vorblättern) wirklich hammermäßig gut*
    • Herr Der Ringe *hatte ich vor ca. 30 Jahren gelsen und war der Story verfallen..dachte mir aber schon damals, das die damalige Umsetzung wirklich schlecht war und das buch ene würdigere Verfilmung bräuchte, die ja dann auch kam*
    • Die wilde Geschichte vom Wassertrinker (John Irving) *fand ich damals -vor 20 Jahren- extrem witzig und nachdenklich zugleich*