Beiträge von Phantom im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Danke an alle!

    Damit habe ich genug Futter für den Spieler. Auf das ein oder andere hätte ich auch selber kommen können, (Percy Jackson und Co. geht grad noch; ist aber glaube ich ein Auslaufmodell) ist aber auch einiges für mich Neues darunter.

    Bierbart - Dein Beitrag ist anregend (wie immer). Es gabe eine Phase in meiner Jugend, in der ich öfter vor dem Radio gesessen und in den empfangbaren Programmen auf Dokus und Hörspiele gewartet habe (Mediatheken o.ä. gab's noch nicht). Danach habe ich den Anschluss verloren. In letzter Zeit stöbern wir wieder öfter in den entsprechenden Regalen. Die Vorschläge werden erst mal für mich selbst dankend aufgegriffen (Meine Frau hat grad gefragt, was die Oma mir schenken soll).

    Ich hole das mal jahreszeitbedingt wieder vor: Nur noch 10 Tage und ich war zu beschäftigt, aus dem erdrückenden Angebot Klong! für meinen Jungen auszusuchen, um auch noch den Wunschzettel für die Familie fertig zu stellen.

    Und da der 13-Jährige immer mal wieder mit CD-Player in der Hand an mir vorbei marschiert, möchte ich um Hörbuch oder noch besser Hörspiel-Tipps für dieses Alter bitten ( Bierbart  Countrysidepop  drfunk fallen mir da spontan als mögliche Adressaten ein). Falls sich sonst noch jemand berufen fühlt, nur zu!

    Herzlichen Dank im Voraus.

    hg

    Ach ja, fast vergessen: thematisch geht eigentlich alles - von HdR-Fantasy über Star-Wars, ???-Krimi bis schräge Geschichten gelesen vom unsterblichen Harry Rowohlt und (m.E. langweilige Jugend-Fussballgeschichten) lässt er sich alles einpfeifen.