Beiträge von Syrophir im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    einfach flach und plump

    Vielleicht mag ich es genau deswegen :saint: .


    Ist wie mit Monster Hunter International. Einfach nur zum Spaß haben.


    Habe vom guten Harry gerade erst das letzte Buch angefangen, daher kann ich noch nix final sagen, aber nach Lektüre des vorletzten Buches bin ich fast geneigt zu sagen, dass



    Achja, bitte keine Antwort auf den Spoiler ;)

    Die Dresden-Files von Jim Butcher finde ich auch hervorragend, aber nur auf Englisch. Die Übersetzung finde ich grauenhaft.

    Was ist denn an der Übersetzung so schlimm?

    Am Anfang hatten sie glaube ich Wächter mal anders übersetzt, aber sonst wäre mir nix negatives aufgefallen. Kenne allerdings auch nur 1 oder 2 Bände im original (zumindest die dann auch übersetzt wurden, die beiden letzten Bücher muss man ja auf Englisch lesen oder hören).

    d0gb0t


    Monster Hunter International. Die Bücher dazu heißen:

    1. Die Monster, die ich rief
    2. Der Club der toten Monster
    3. Ein Monster kommt selten allein
    4. Monster sehen und sterben
    5. Ein Monster sieht rot
    6. Monsterzähmen leicht gemacht

    Habe ich mal aus dem Thread über Cthulhu rauskopiert, da hatte sich PowerPlant schon die Mühe gemacht ;-).


    Unbedingt zu empfehlen, falls man mit etwas übertriebenen Charakteren was anfangen kann. Die Bücher sind in etwa so, wie die guten der 90er Actionfilme.

    Kann jemand was zu Bobby Dollar sagen? Der Name klingt zunächst zwar noch lächerlicher als Harry Blackstone Copperfield Dresden (an den Namen habe ich mich gewöhnt), aber als Engel und Anwalt trifft es irgendwie von der Beschreibung hier ziemlich meinen Geschmack.


    Sollte es in die Richtung von MHI und Dresden Files gehen, wäre ich definitiv interessiert. Vielleicht kann das hier ja wer bestätigen.

    Nachdem die letzten Tage mal wieder etwas stressig waren, konnte ich mich nun mal genauer mit den Titeln befassen.


    Gewinnt Harry Potter im Vergleich zur Filmreihe denn so viel mehr? Die Filme fand ich so schlecht, dass ich die letzten beiden oder sogar 3 gar nicht gesehen habe. Jurassic Park ist natürlich als Buch auch X mal besser als der Film, aber da fand ich den Film und generell das Grundthema schon gut.


    Falls es einer der regelmäßigen Audiblenutzer noch nicht mitbekommen hat... Man kann derzeit Hörbücher geschenkt bekommen, pro Account leider nur eins, verschicken kann man allerdings beliebig viele. Einfach dazu im Menü des Hörbuchs auf versenden gehen. Wie gesagt, pro Account kann man eins annehmen.


    Wer also Interesse an Monster Hunter hat, möge mir doch kurz ne PN mit Mail oder Handynummer schicken, dann "schenke" ich ihm 1-4 nach Wahl. Allerdings bekommt man eine Bestätigungsmail mit dem bei audible registrierten Namen, nur um das direkt zu erwähnen.

    Moin Moin,


    da es hier auch einen Thread über Serien und Musik gibt, würden mich nun auch mal ein paar Buchempfehlungen interessieren. Da ich meine Tage entweder Fachbücher lesend am Schreibtisch oder "fertig" irgendwo liegend verbringe, würden mich besonders Bücher interessieren, die bereits als Hörbuch erhältlich sind, allerdings sollte eine Nichtvertonung nun kein totales Ausschlusskriterium sein.


    Da es eine nahezu unendliche Werke verschiedener Autoren aus verschiedenen Genres mit verschiedenen Stilen gibt, würde mich zunächst einmal die "unheimlichen" Werke interessieren.
    Irgendwer hatte mir (ich meine es war im GoT Thread) schon die Reihe über Monster Hunter International ans Herz gelegt und damit voll ins Schwarze getroffen. Hier nochmal vielen Dank dafür :thumbsup: , die ersten drei Hörbücher waren für mich genial und nahezu perfekt, übermorgen kommt dann das vierte Hörbuch der Reihe raus. Allerdings sitze ich danach wieder auf dem Trockenen.


    Wirklich gelunden fand ich ES von Stephen King, seine anderen Werke konnten mich da leider nicht mehr so fesseln, daher ist er eigentlich erstmal für mich gestorben, ES bleibt aber dennoch wohl auf ewig in meiner Top 3. In der 5ten Klasse in den Herbstferien praktisch am Stück gelesen, danach immer wieder mal hervorgeholt und auch als Hörbuch für gut befunden sollte es da schwer zu verdrängen sein.


    Ansonsten wie bereits erwähnt ist Monster Hunter International (ja, nicht der offizielle Titel) absolut genial . Harry Dresden wurde mir auch empfohlen, da sind mir die Hörbücher allerdings für die Länge zu teuer, also lese ich gerade auf englisch das erste Buch, ganz überzeugt bin ich allerdings noch nicht.


    Dracula lese ich parallel auf dem Kindle auf deutsch, hier merkt man das Alter halt ein wenig, ansonsten ist es doch ganz spannend. Und eigentlich muss man es halt mal gelesen haben.


    Jurassic Park 1 und 2 haben mir als Buch viel besser gefallen als die Filme und die fand ich auch schon wirklich gut.


    So wirklich ein Muster lässt sich aus den paar Büchern nun auch für mich nicht erkennen, ich suche halt irgendwas "übernatürliches", es sollte schon eine gewisse Länge haben und einfach gut sein. Ob es nun ein pseudo/halbwissenschaftlicher Thriller wie JP oder einfach "stupide" Action ala Monsterhunter ist, ist mir eigentlich egal. Das gewisse Etwas sollte es halt haben. Da ich was Bücher angeht seit Jahren raus aus der Szene bin, kenne ich wahrscheinlich praktisch nichts und vielleicht hat ja der eine oder andere hier ein Standardwerk auf dem Gebiet parat oder auch gerne einen absoluten Geheimtipp.


    Als Negativbeispiel sei noch kurz American Psycho angemerkt, das war für mich einfach nur krank. Ich muss mir nicht seitenweise durchlesen, wie arme Frauen zu Tode gefoltert werden. Wo Folter praktisch zum Selbstzweck wird, bin ich raus. Ja, ich weiß auch, dass es von vielen als "Kunstwerk" oder sowas in der Art gesehen wird, das ist aber definitiv nichts für mich.


    Ich hoffe dann, ihr habt den einen oder anderen Vorschlag für mich.