Beiträge von knolzus im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Ich habe gerade einen Glücksgriff auf dem Grabbeltisch gemacht....


    Kill Katzelmacher!


    Serienmord (an ehemaligen SS-lern) im kriegszerstörten München (1948) durch einen amerikanischen Polizeichef und einen deutschen Normalpolizisten. Trifft genau meinen Nerv.


    Ansonsten kann ich dringen die literarische Vorlage von "The Expanse" Empfehlen. Ohne diese zuvor gelesen zu haben, hätte ich die Serie nie begriffen....

    Ich habe mal wieder nach neuem SF-Stoff gesucht und war den sich überschlagenden Kritiken von Leviathan so angetan, dass ich‘s mir ohne weitere Recherche gekauft habe. Erst beim Hören fiel mir auf, dass es sich um die Romanvorlage für „The Expanse“ auf Netflix handelt.

    Die Serie fand ich ziemlich cool, auch wenn einige Charktere und Handlungsabläufe etwas undurchsichtig waren. Nachdem ich jetzt dieses megageile Hörbuch 1/3 gehört habe, hab ich mir die Serie noch einmal komplett von vorne angeschaut !!!!

    Ich kann beides nur wärmstens empfehlen.