Beiträge von velvre im Thema „(Hör)Bücher - Was muss man gehört/gelesen haben?“

    Mein Lieblingshörbuch ist Gut gegen Nordwind weil es einfach literarisch brilliant, modern und mitreißend ist. Es handelt sich hier um eine sehr moderne und sprachlich herausragende Liebesgeschichte bei der die beiden Hauptakteure per E-Mail kommunizieren. Liebesgeschichten sind eigentlich nicht so mein Ding, aber diese hier ist furchtbar genial! Gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel, die im RL verheiratet sind und deren Stimmen eine perfekte Besetzung darstellen. Ich habe es mehrere Male gehört und es ist immer wieder gut. Wem das nicht genug ist kann dann mit der Fortsetzung Alle sieben Wellen fortfahren...


    Ich habe übrigens am 11.03.2009 einen Erfahrungsbericht auf ciao.de zu Gut gegen Nordwind geschrieben --> Gut_gegen_Nordwind_Glattauer_Daniel_Audio_CD__Test_8491396

    Ich bin kein Freund von Hörbüchern, aber ich lese gern. Im Bereich Fantasy sollte man meiner Meinung nach unbedingt Nimmerherz gelesen haben. Davon existieren 3 Bände. Band 4 steht unmittelbar kurz vor der Erscheinung und bilden den Schlußakt der Nimmerherzreihe. Geschrieben sind die Bücher von Erik Kellen.



    Auf dem Kindle habe ich neulich aus dem Genre SF Genesis - Die verlorene Schöpfung von Thariot gelesen und war auch sehr davon angetan. Am Ende war ich überrascht, dass es noch zwei weitere Teile gibt die ich unbedingt lesen möchte. ;)



    Empfehlungen aus älteren Beiträgen:


    • Codex Alera (6 Teile) von Jim Butcher
    • (alles) von Bernd Perplies: Magierdämmerung (Genre: Steampunk) + Tarean Trilogie (Genre: Fantasy) + Flammen über Arcadion / Arcadion-Trilogie (Distopie / Postapokalyptisches Setting)


    wtf. Wie kann man von Harry nicht voll und ganz überzeugt sein ?

    Nach Codex Alera merkt man vor allem Band 1 von Harry Dresden an, dass es sich um ein älteres Werk von Jim Butcher handelt. Er war "damals" nocht nicht so richtig in Form und musste sich meiner Ansicht nach erst ein wenig warm laufen. Band 2 war auf jeden Fall schon besser und du hattest ja damals auch erwähnt, dass die Bücher zunehmend besser werden. (Hier geht es ja nicht nur um Hörbücher sondern auch um "richtige" Bücher). Ich lese gerade "Das Gold des Meeres" und wenn ich damit durch bin widme ich mich Band 3 von Harry Dresden.



    Hat jemand schon die "neue" Reihe (Windjäger) von Butcher gelesen ?

    Leider noch nicht, aber ich habe gesehen, dass unsere Stadtbücherei das als E-Book zum ausleihen anbietet und die Story klingt sehr interessant. Habe bisher zumindest nur eine Leseprobe genossen. Jim Butcher entwickelt sich allmählich zu einem meiner meistgelesenen Autoren.


    Kennt jemand Werke von Bernd Perplies? Ich mag die Tarean-Trilogie (Fantasy) und fand auch zwei andere Trilogien "Magierdämmerung" (Steampunk) und Arkadion (endzeitliche Distopie) ziemlich gut.
    Sonst mag ich gern historisch-mittelalterliche Krimi's von C. J. Sansom, sprich die Shardlake-Reihe (bisher 6 Bände).

    Nach einer etwas länger zurückliegenden Empfehlung von @Nupsi habe ich 2 Bände von den unheimlichen Fällen des Harry Dresden gelesen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber da ich die spätere "Codex Alera" Reihe richtig genial finde (alle 6 Bände) habe ich noch Hoffnung, dass es besser wird. Band 3 kam jedenfalls gestern bei mir an und Band 4 wäre in der Stadtbücherei verfügbar.


    Wer Codex Alera von Jim Butcher noch nicht kennt und "High Fantasy" mag sollte da mal hineinschnuppern, zumal es die Bücher in einer Neuauflage schon für 10 statt 15 € gibt.