Beiträge von Nafets im Thema „Blood Bowl Neuauflage“

    Die einzelnen Modelle unterscheiden sich schon nach den Positionen die sie darstellen sollen. Es gibt Blitzer, Blocker, Werfer, etc. Der Unterschied ist durchaus erkennbar bzw. wird von Rasse zu Rasse auch durch unterschiedliche Typen an Spielern dargestellt. Untote haben z.B. Skelette und Zombies, die am ehesten dem Typ "Blocker" entsprechen, während Verfluchte die "Blitzer" sind.


    Wie gesagt, kommt man i.d.R. selten dazu auch mal alle Spieler in einem Zug bewegen zu dürfen. Den Überblick behält man aufgrund der verschiedenen Positionen und den daraus resultierenden Aufgaben schon ganz gut. Zur Not dreht man eine Figur eben leicht um 90 oder 180 Grad um die bereits bewegten anzuzeigen.


    Und ja, die Identifikation ist groß mit seinem Team. Das Upleveln der Mannschaft macht schon Spaß und das Wehklagen ist groß, sollte sich mal jemand verletzen oder gar sterben. Besonders aber wenn man sich im Laufe einer Saison auch noch Star-Spieler anschafft, hängt man schon sehr an seinen Leuten.