Beiträge von Nupsi im Thema „Blood Bowl Neuauflage“

    @[Tom] Ja genau, warum denn eigentlich ?


    Ich kann nur für mich sprechen (hatte das ja auch in den Raum gestellt) :


    - Guildball ist ein Tabletop, kommt also ohne Raster auf dem Feld aus. Mal was anderes. (Aber nichts so großartig)
    - für ein Tabletop braucht man wenig Gelände (das ist gut)
    - Games Workshop macht mit Blood Bowl kein "lebendiges" System. Sprich: die motten das jetzt wieder für ein paar Jahre ein und holen es dann bei Gelegenheit wieder raus
    und bringen fast das gleiche Spiel noch mal an den Mann.
    Bei Guildball gibt es bereits mehrere "Seasons". Aktuell 3 glaube ich. Eben auch ein Turniersystem (welches ich nie benötigen werde).
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Guildball genau aus diesem Grund heraus entstanden (oder ist deshalb einigermaßen erfolgreich?).
    - Guildball hat nur max. 6 Spieler pro Mannschaft. Wenn ich jemals Figuren anmale, dann ist das eine überschaubarere Anzahl.
    - Die Einstiegsbox wird etwas günstiger sein (im Endeffekt wird kein erweiterbares Miniaturenspiel richtig günstig werden).
    - Es gibt (Stand heute) mehr (verschiedene) Teams bei Guildball



    Alle diese Punkte gelten nur für mich und dabei muss bedacht werden, dass ich Guildball noch nie gespielt habe.

    Das sind eben nur die Fakten, die ich für mich gefunden habe (ich hoffe die stimmen so).



    Gerade der Punkt, dass GW das Teil immer wieder (teils schnell) einmottet, stört mich extrem.
    Bei Space Hulk kommen einzelne Missionen im White Dwarf raus. Nix neues (was weiß ich, Orks als Space Marine Ersatz etc....).


    Deshalb habe ich mich in letzter Zeit ein wenig nach Tabletops umgeguckt und bin dann bei Guildball und Infinity (GW Skirmish) als Alternativen hängen geblieben.


    Auch weil es für beide Systeme mehr bis minder günstiger Starter Boxen gibt (geben wird).