Beiträge von Chordcommander im Thema „Blood Bowl Neuauflage“

    Wahnsinn wie leistungsfähig Tabletopper sind, oder? Das Spiel der Leistungselite

    :D Ja! Genau die (altersbedingt) bereits nachlassende geistige Leitungsfähigkeit ist es ja, die mich weg von den "großen Systemen" und in die Arme der (vermeintlich) einfacheren, brettspielnäheren Systeme drängt. Und jetzt soll ich mir Spielernummern merken!?!


    @Nafets Ok, das klingt gut. Dass GW für die unterschiedlichen Positionen unterschiedliche Einheitentypen nutzt hab ich bei den Startteams noch nicht so richtig gesehen (wie zB Goblins als Blitzer etc.), aber so wie du das bei den Untoten beschreibst hab ichs mir ungefähr vorgestellt.

    Wie unterscheidet man bei einem Fußballspiel die einzelnen Spieler voneinander?

    Der, der vorm Freistoß so komisch dasteht ist immer Christiano Ronaldo? :D


    Ich denke du willst auf die Nummern raus, aber im Prinzip ist es ja auch da so, dass wenn man eine Mannschaft kennt sich beim Zuordnen der Spieler primär an Statur, Laufstil etc orientiert (die Nummern sieht man ja oft nicht).


    Und auch wenn man Nummern auf den Spielern hat - merkt man sich dann für den restlichen Spielzug, dass man Nummer 2 schon aktiviert hat aber Nummer 4 noch aussteht (bei optisch gleichen Modellen)?
    GW hat in allen Fraktionen so viele optisch leicht voneinander abzugrenzende Modelle, dass ich es irgendwie als komisch empfinde, 11 nahezu gleiche FIguren aufzustellen...



    @Chordcommander nein, man kommt nicht durcheinander. Versaut man eine Aktion ist der Zug vorbei...

    Aha, also gibt es kaum Züge, in denen man das komplette Team aktiviert?

    Games Workshop macht mit Blood Bowl kein "lebendiges" System.

    Als jemand, der nie Blood Bowl gespielt hat und sehr wenig drüber weiß (hab mir bisher nur ein Gameplay Video angesehen) interessiert mich das Spiel und die Frage, was es von Guild Ball unterscheidet auch brennend - vor allem, da ich über GW (WH Fantasy, etwa 4. Edition muss das gewesen sein) überhaupt ins Hobby gekommen bin und diese alten GW Modelle sehr starke nostalgische Gefühle in mir auslösen (sollte ich mit Blood Bowl einsteigen überlege ich mir sogar, evtl. eine Retro-Crew aufzustellen, müsste noch genug Sachen haben ;)).


    Was mir bisher komisch vorkommt sind 2 Sachen:


    Die sehr großen Teams (immerhin 11 Figuen pro Seite) - man darf doch jeden pro Zug einmal aktivieren, kommt man da nicht durcheinenander? Ist die Identifikation mit den Jungs groß genug, dass man sich dann über einzelne Upgrades etc. freut?


    Außerdem finde ich es komisch, dass sich die Modelle der Teams optisch so wenig unterscheiden. Ich bin bisher davon ausgegangen dass es dann später auch Troll-Defense, Squigreiter-Runner und Ork-Schmamanen-Quarterbacks (bin nicht mit den Football-Begriffen vertraut...) usw. im Orkteam gibt - aber das passt ja nicht recht zur Aussage, dass das Spiel von GW wahrscheinlich nur wenig/kurz supportet wird.

    Auf der GW Seite kann man die "Skavenblight Scramblers" für den 25.11. vorbestellten. Bisher sind bei denen soweit ich das sehe nur das Neuheitenpaket (140 Euro) und die Skaven Würfel ausverkauft. Hab ich da was übersehen?
    Was ist eigentlich dieses Deathzon Buch - braucht man das?