Beiträge von Thygra im Thema „Probleme mit der Entfernen-Taste beim Schreiben von Beiträgen“

    Ich habe seit einiger Zeit beim Schreiben von Beiträgen ein Problem bei der Nutzung der Entfernen-Taste. Wenn ich mehrere Zitate ausgewählt habe und nun meinen eigenen Text an einer Stelle einfüge, unter der noch mindestens ein weiteres Zitat steht, dann geschieht bei Tippen der Entfernen-Taste nicht das, was ich erwarte. Erwarten würde ich, dass das Zeichen rechts des Cursors entfernt wird. Stattdessen wird aber das nachfolgende Zitat komplett markiert. Und wenn ich dann erneut die Entfernen-Taste tippe, wird dieses Zitat gelöscht. Das heißt also, wenn ich eigentlich ein Wort rechts vom Cursor entfernen möchte, wie ich es gewohnt bin, entferne ich stattdessen komplette Zitate. Das ist ziemlich nervig, und ich halte es für einen Bug. Es war auch früher nicht so. Ich kann allerdings nicht genau sagen, seit wann das so ist. Mindestens mehrere Wochen, würde ich sagen.


    Wenn ich in den BBCode wechsle, besteht das Problem übrigens nicht mehr.


    Ich nutze Firefox (aktuell 48.0.2) auf Mac OS X 10.8.5, falls das wichtig ist.


    Irgendeine Erklärung dafür?