Beiträge von ravn im Thema „Round House [Emperor S4]“

    Warum man "dort" spielt? Weil es ein grosser Raum ist, in dem so rund 20 Spieler an drei Tischen Platz haben, aber die Beleuchtung eben nicht über den Tischen ist, weil der Raum vorab als Wohnzimmer anders genutzt wurde. Ist schon ein Unterschied zu einem Spieltisch mit direkter Beleuchtung. Aber manchmal ist eine perfekte Ausleuchtung Nebensache wenn der Rest stimmig ist ... :)

    Jein. Es wird nichts aufgewertet. Es soll nur unterschieden werden. Die Scheiben mit "Unendlich-Symbol" bleiben dort liegen, wo sie hingelegt werden. Alle anderen können ihre Position wechseln.


    Warum meint ihr, dass die gewählte Art nicht reicht?

    Kommt auf die Beleuchtung an. Bei meiner Erstpartie, im etwas schummrigen Licht ohne direkte Lichtquelle auf den Spieltisch gespielt, gab es mehrere Situationen, wo ein Mitspieler die Scheibenseite nicht so recht auseinanderhalten konnte. Etwas direkter unterscheidbarer wäre schöner gewesen und wie die Autoren auf BGG angemerkt hatten, sollte der Bart eigentlich länger und damit auffälliger sein. Bei normaler Beleuchtung und wenn man die Abbildungen nicht nur flüchtig als Personen wahrnimmt, ist das aber kein wirkliches Problem. Wenn es zu sehr stört, könnte man die Aufkleber auf der Seniorenseite horizontal über dem Kopf abschneiden mit einem Skalpell, so dass die einfarbige Holzscheibe dort sichtbar wird.