Beiträge von mcpherson im Thema „Hilfe für einen offenen Spieletreff“

    Hallo Baseliner, also wir treffen uns immer jeden zweiten Freitag im Monat, für den Juni allerdings ausnahmsweise der 02.06. Los gehts immer um 1900 Uhr, in der Pfarrei der Emmauskirche in der Pachelbelstr. 15. So grob liegt das in der Nähe vom Südfriedhof in der Gartenstadt. Ich hab die Veranstaltung jetzt auch mal hier in diesem Forum als laufendes Ereigniss eingetragen.
    Über neue Gesichter freuen wir uns immer!
    Viele Grüße,
    Alex

    Hallo liebe Community, mittlerweile haben wir fünf Treffen in unserem Gemeindezentrum hinter uns. Und bis jetzt wars ein guter Erfolg! Angefangen haben wir zu viert, letztes Mal waren wir sogar zu acht! Und die Besucher sind immer wieder überrascht was es da so für Spiele gibt, so jenseits des normalen Spielehandels...


    Kam bis jetzt alles super an, gespielt wurde bis jetzt:


    - Mysterium
    - Codenames
    - Tiefseeabenteuer
    - Rummycup
    - Die unüblichen Verdächtigen
    - Concordia
    - Roll for the Galaxy
    - Formula De


    Das Interesse der Leute ist auf jeden Fall da und alle sind mit großer Begeisterung dabei!


    Danke noch mal für eure Tipps!!!


    Und sollten doch noch mal ein paar Nürnberger über diese Seite stolpern, so meldet euch! Je mehr wir sind umso besser und lustiger wirds!

    Hallo zusammen!
    Vor kurzem hab ich bei unserer Gemeinde mal angefragt ob Interesse an einem offenen Spieletreff bestünde und meine Anfrage wurde sehr begeistert aufgenommen.
    Um mehr Werbung zu machen soll ich nun ein paar Zeilen zusammen schreiben, welche dann im kommenden Bürgerbrief erscheinen werden. Meine Frau und ich hoffen natürlich auf zahlreiches Interesse an so einem offenen Spieletreff. Im Grunde wollen wir der Allgemeinheit zeigen, dass es da draußen eben noch mehr Spiele gibt als nur Monopoly, Schach und Mensch ärgere dich nicht.....
    Und bevor wir uns gnadenlos mit einem sinnfreiem Geschreibsel blamieren, wollten wir uns hier erkundigen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt wie man so ein Schreiben sinnvoll präsentieren könnte... vielleicht hat der eine oder andere von euch selbst schon mal so was in der Richtung aufgesetzt.
    Schon mal jetzt schon vielen Dank im Voraus und Gruß,
    Mcpherson