Beiträge von waljonas im Thema „Hilfe für einen offenen Spieletreff“

    Moin,


    wichtig ist es zudem im Internet präsent zu sein. Seit dem Erstellen unserer website brettspielhalle.jimdo.com haben wir deutlich mehr Zulauf.
    Flyer haben bei uns nicht so gewirkt, vielmehr noch, dass wir im Programmheft des Familienzentrum mit einem kurzen Text stehen. Dabei sollte die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund stehen. Viele zögern vorerst und haben Hemmungen sich vielleicht im Spiel zu blamieren.


    Wichtig ist es ausserdem nicht zu speziell daherzukommen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, was der Kern der Gruppe gern spielt. Mit Kennerspielen kann man auch schon einen Wenig- oder Gelegenheitsspieler abschrecken. Und ganz auf der Strecke sollte man dabei auch nicht bleiben, denn euer Ziel ist es ja, selbst mehr zu spielen. Ist eben ein Balanceakt, ob es auch gelingt, anspruchsvollere Sachen auf den Tisch zu bringen.


    Gutes Gelingen!!