Beiträge von Duldico im Thema „07.11.-13.11.2016“

    2-Spieler-Woche:


    Am Montag wurde #DerRingkrieg gespielt. War unsere 7. Partie und ich habe es das erste Mal geschafft mit den Freien Völkern einen militärischen Sieg zu erringen. Während Baumbart und Gandalf Isengart mit dem Aufbau einer Armee ablenkten, lockte Aragorn die Armeen aus Minas Morgul und Umbar in den Osten Rohans. Der Schatten hat nicht aufgepasst und ließ seine Festungen ohne Garnison. Der Pfad der Wasa und die Toten Männer von Dunharg führten gleich zwei Armeen in den Rücken des Schattens und besiegelten sein Schicksal.


    Freitag zusammen #DasVermächtnis gespielt. Ich find's für zwei Personen super, zu dritt geht's auch noch und zu viert hat es uns nie Spaß gemacht, da gab es, zumindest für dieses Spiel, meiner Meinung nach zu viel Interaktion im Sinne von Aktionen wegschnappen. Zu zweit ist das Ganze natürlich was solitärer, aber so lässt sich auch leichter 'ne kleine Geschichte über die eigene Familie zusammenspinnen. Mit Fehlgeburten, Hochzeiten in aller Herren Länder und so weiter und so fort.


    Im Anschluss noch #ExpeditionNorthwestPassage gespielt. Hier gilt das, was ich für Das Vermächtnis geschrieben habe umgekehrt. Zu zweit super langweilig, da so gut wie keine Interaktion vorhanden. Hier schippert dann jeder seinen Weg von Grönland zur Beringstraße in Ruhe und zurück, der eine passt im richtigen Augenblick, um als nächstes drei Aktionen hintereinander auszuführen und als erster die Nordwestpassage durchquert zu haben. Bisschen öde. Das Thema find ich eigentlich super, aber eher schlicht umgesetzt.


    Und gestern Abend noch eine Erstpartie #StarWars:Rebellion. Hat uns super gefallen. Die Rebellen konnten, nachdem ihr erster Rebellenstützpunkt aufgeflogen ist, in letzter Sekunde flüchten und für die letzten zwei ausstehenden Runden einen Festungsring um Nal Hutta schließen, wohin die neue Basis gebaut wurde. Das Imperium hat nochmal alles versucht und konnte durch eine Mission sogar die Mon Calamari-Kreuzer und die Corellianischen Korvetten umgehen, um einen AT-AT und eine EInheit Sturmtruppen auf Nal Hutta entsenden, die aber von drei Luftgleitergeschwadern und einem Bombardement des zweiten Kreuzers aus dem All abgeschossen werden konnten.
    Die Partie war wirklich extrem spannend und jeder hätte in der letzten Runde noch gewinnen können.
    Leider haben wir bis zur Hälfte der Partie einen doch ziemlich nervigen Regelfehler begangen. Und zwar haben wir nicht beachtet, dass man Einheiten nicht mehr aus einem System ziehen kann, wo ein Anführer steht. Wir haben noch beim vorherigen Regelstudium betont, wie wichtig das sei, es aber natürlich gleich vergessen.


    War 'ne schöne Woche!