Beiträge von Harry2017 im Thema „07.11.-13.11.2016“

    Ups - Gespielt haben wir heute ja auch noch...


    In der Sonntags Familienrunde mit Frau und meiner Schwester gabs 2 Spiele in 3er Runde:


    #Cacao
    Nach längerer Abstinenz immer ein Spiel, bei dem ich überlege es zu verkaufen & nCh dem Wieder-Anspielen froh bin, es nicht getan zu haben. Locker, schnell und luftig legt man seine Plättchen - Genau das Richtige, wenn man KO von wenig Schlaf ist und trotzdem was spielen mag. Bleibt in der Sammlung.


    #Bronzezeit - Im Wandel der Zeiten das Würfelspiel
    Ebenfalls ein Kandidat der immer wieder kurz davor ist auf die Trade Liste zu rutschen und auch hier nach dem Spielen nun doch weiterhin bleiben darf. Man würfelt schnell und locker vor sich hin ohne den Eindruck zu bekommen, dass es entweder zu beliebig oder zu glückslastig ist. Frau und Schwester sind begeistert und verbieten mir den Verlauf :D Darf also bleiben.

    Na gut, was willste da noch groß machen...?Ich hätte seinen blöden Befehlsmarker vermutlich irgendwo anders hingelegt, mit der Ankündigung, dass er ihn beim nächsten Mal aufessen muss. ;)

    Leider wars nicht nur der falsche Ort/das falsche System - Mangels Schiffe konnte er sich einfach überhaupt nicht bewegen :D Entweder wollte er Bodentruppen diagonal oder durch Leeren ziehen lassen - Da kann man leider auch kein Auge zudrücken und das kurzfristig nachbessern, er hätte einfach garkeinen Vormarsch nutzen können...War wie n Running Gag - Zieht halt nur so eine ewig lange Partie noch mehr in die Länge...

    @PeterRustemeyer


    In gleicher Runde haben wir vor 3-4 Wochen schon einmal Verbotene Welten gespielt, Spitzenrunde damals gewesen und alle haben schnellstmöglich eine Wiederholung gewünscht - die gabs dann halt gestern.


    Das Vollaufen lassen von meinem Kumpel kam auch bereits vor dem abgehängt sein - dadurch hat er ca. 4 Runden lang immer wieder den gleichen Fehler gemacht (Vormarschbefehl falsch gelegt) und konnte sich so einfach nicht bewegen und hing weitehin in seinem Startsystem ab...

    Bei uns gabs gestern wieder ne 4er Partie Verbotene Welten...muss ich erstmal verdauen. Ging bis 4:30Uhr am morgen - Bin total ko :D


    Suboptimal und eher genervt bin ich von der Runde. Ich habe einen ganz guten Start mit meinen Space Marines hinlegen können, neben mir der Chaos Space Marine war auch ganz gut dabei. Eldar hat sich hinten aufgepowert und der Orkspieler kam nicht ins Spiel und hat sich einen angetrunken...ich konnte glücklicherweise mich wirklich exzellent ausbreiten und stand in Runde 5 kurz vor dem Sieg - Da kam das Königsmacher-Problem zum tragen: Der Eldar hat aufgehört auf Sieg zu spielen und angefangen mich durchweg zu blockieren - Auch legitim, ich musste schliesslich hinten bei ihm in eigentlich fast verlassenen Regionen das letzte Siegpunkte Plättchen einsammeln und er musste sich wieder etwas zurückziehen. Chaos war zwischenzeitlich fast ausgelöscht, Orkspieler machte aufgrund des Alkohols einen Fehler nach dem anderen und hat eigentlich 3-4 ganze Runden eigentlich nicht wirklich irgendwas gemacht. So wurde durch die Eldar Blockade mein Sieg verhindert und Chaos, der kurz vor dem Ruin stand und für den sich keiner mehr interessierte (Eldar und ich zu beschäftigt, Ork zu besoffen), konnte ohne wirkliche Gegenwehr das letzte Siegpunkteplättchen in der letzten Runde holen. Nene so stelle ich mir ein so langes Spiel nicht vor - Verlieren ist nicht mein Problem, Königsmachen bringt mir zwar Zähneknirschen aber kann ich auch gerade noch aushalten - Aber das einer da so unnütz blau einfach irgendwas macht nervt schon ... ist vielleicht bei Codenames ganz witzig, aber nicht bei einem Epos wie Verbotene Welten.


    #verbotenewelten
    #verbotene welten