Beiträge von montsegur im Thema „Flamme Rouge“

    Dieses Spiel ist bei uns eingeschlagen, wie eine Bombe

    Bei uns auch, aber mit dem Unterschied, dass wir noch benommen von dem was wir da eine Stunde gemacht haben unter dem Tisch liegen. Wir haben es einmal in der Basisaufstellung gespielt und ich fand es grausam.

    Warum? Es macht ,alles was andere Radrennspiele auch machen, viel zu umstaendlich (mit Verlaub: die Mischerei und Zieherei hat mich nicht ueberzeugt) und von Spannung war nie die Rede

    Im Gegensatz zum AUSREISSER ist es einfach umstaendlich geloest, weil es auf dem Brett stattfindet, was ich beim Ausreisser eleganter durch die Karten habe. Ich lebe bei FR nur von Zug zu Zug . Beim Ausreisser kann ich mit einer guten Hand mal Luecken reissen

    Im Gegensatz zu REIFENBREITE fehlt mir das Lockere . Reifenbreite fand ich immer nett, wenn auch nicht besonders ueberzeugend

    Im Gegensatz zu BREAKIN AWAY hat FR zugegebenermaszen das schoenere Material, aber spielerisch nicht den Hauch einer Chance

    Im Gegensatz zu 6 Tage Rennen sticht auch das Material von FR hat aber null Dynamik. 6TR Funktionert ebenso wie BA aber wirklich erst mit einer groesseren Runde, da will ich hier zugeben

    Leader One und FR im Vergleich? Schwierig, da beides Enttaeuschungen fuer mich sind.

    Vielleicht spielen wir FR nochmal mit einer anderen Strecke, aber dann muss es wirklich bei mir Klick machen, ansonsten danke ich dem Spielegott, dass ich es nicht aus Essen heimgeschleppt habe.

    Das einzige Radlspiel, was mir noch spielerisch fehlt ist PELOTON, das Adam mal in den 90ern aus der CSSR vertrieben hat. Diese soll sehr gut sein, aber die Regel ist nicht die Einfachste