Beiträge von Dumon im Thema „Asmodee - nur mehr lokalisierte Versionen für den Fachhandel in D/AUT?“

    Mich stört es, da Asmodee gerade vor Kurzem die Preise schon ordentlich angezogen hat. Gemerkt habe ich das bei den neuen Netrunner-Packs, die plötzlich (ab Beginn des gegenwärtigen Cycles) um 1/3 teurer wurden. Und diese Erhöhung um 1/3 an Preis bei Neuheiten zieht sich meines Erachtens nach seitdem durch das gesamte Programm.


    Ich sehe ein, dass Produkte teurer werden. Das ist normal - steigende Kosten überall. Aber ein Sprung um 30%? Ohne (bei den Netrunner Packs) auch nur die geringste Änderung am Inhalt?
    ...aber das ist etwas, das in diesem Thread nix zu suchen hat.
    Was mich jedoch stören würde, wäre eben, wenn dann jetzt NOCHMAL eine Erhöhung drauf käme. Und seien es nur die dann zu zahlenden Importkosten.


    So gut ich Asmodee (bzw. deren Produkte und Lokalisierungen) sonst finde, so unsympathisch wird mir zunehmends ihre Preispolitik - oder das, was ich als solche wahrnehme.
    Ich hoffe also, dass man sich diesmal täuscht. Erwarte aber eigentlich, dass dem nicht so ist...

    Oh nein.
    Dann werden die schon verteuerten FFG-Sachen noch teurer. Asmodee, Du Teufel!!
    Naja, wie gesagt, warten wirs ab.


    Allerdings bedeutet das auch für mich, jene FFG-Titel, die mich kontinuierlich interessieren (Eldritch Horror, Mansions of Madness, das kommende Arkham Horror LCG), noch teurer bezahlen zu müssen. Oder ich suche mir einfach jemanden in GB, der sie günstig verschickt. Gerade beim Arkham Horror LCG ist das allerdings nicht so geil...


    Was ich dabei nicht verstehe - sowohl die Übersetzungen von Heidelberger (bisher) als auch (und gerade) die Übersetzungen von Asmodee genießen einen guten bis sehr guten Ruf. Da würde ich vermuten, dass viele, wenn nicht gar sehr viele, Kunden ohnehin zur deutschen Ausgabe greifen. Die, die es nicht tun, haben da doch ganz konkrete andere Gründe, und sollten ohnehin die kleinere Gruppe darstellen. Warum die denn dann jetzt weiter knebeln - falls was dran sein sollte...?