Beiträge von heffernan im Thema „Stasi 2.0“

    Mir ist das relativ wurscht wer meine Daten speichert und warum.


    Das geschieht ohnehin schon, davon bin ich überzeugt.
    Dass die Terrorgeschichte nur ein Vorwand ist um dieses Vorgehen zu legalisieren darüber brauchen wir nicht zu streiten. Ich sehe es auch nur als eine Frage der Zeit bis Daten wie z.B. Tauschbörse & Co. der Wirtschaft zugänglich gemacht werden, damit wieder feste zugegriffen werden kann.


    Aber nochmal:
    Ich pell mir 'n Ei drauf.


    1. Kann ichs nicht verhindern und
    2. Hab ich einige Jahre gegenüber der Bundesanwaltschaft gewohnt. Ich konnte denen direkt auf den Hof gucken und Ihr glaubt doch nicht dass die nicht genau gewusst haben wer ich bin, wer bei mir ein und aus geht und was wir alle zusammen machen...


    Ich glaub dem deutschen Staatsbürger würden die Augen übergehen wenn er wüßte was wirklich alles an Daten gespeichert wird. Auch ohne Stasi 2.0 und was es noch so alles gibt.


    Das fängt bei irgendwelchen Paybacksystemen an und zieht sich hin bis zu unseren Versicherungskarten. Und wie wir uns verdummen lassen haben diese bescheuerten Aufkleber gezeigt, die wir uns vor knapp 10 Jahren zu bestimmten Sendungen auf die Mattscheibe hätten kleben sollen um irgendein eine Schei.... zu gewinnen. Unglaublich wieviele da mit gemacht haben. Auch Leute die ich gut kannte.


    Also machen wir uns doch nicht in den Slip. Was die von uns wissen wollen, wissen sie doch längst. Der einzige Unterschied ist doch, dass sie's ab sofort auch wissen dürfen.