Beiträge von elzAberino im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich tendiere weiterhin zu GWT. Wobei ich auch glaube an AN nicht vorbeikommen :) Tatsächlich werde ich die finale Entscheidung heute bei meinem lokalen Händler treffen.


    Algathrac Underwater haben wir im Freundeskreis schon einige Male gespielt. In der Tat ein super Spiel. Da wir das schon kennen, fällt das aber für unser Regal raus. Kann das Spiel aber auch uneingeschränkt empfehlen. Uns taugt das übrigens auch zu viert.

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel für meine Frau und mich. Auf unseren Tisch kommt regelmäßig Terraforming Mars, Gaia Projekt, Scythe oder Wingspan. Ab und zu auch Spirit Island und wenn wir mal zu mehrt sind auch Eclipse.


    Fokus liegt aber auf zwei Spielern. Ich schwanke zwischen Great Western Trails und Ark Nova. Meine Frau spielt ja begeistert TM, auf der anderen Seite finde ich den Rondellmechanismus hier toll. Außerdem hält sich, zumindest was ich bisher gelesenen habe, auch die Spielzeit einigermaßen in Grenzen.

    Was spricht denn noch für das Spiel? :) Falls jemand Western Trails und Ark Nova hat, was kommt eher auf den Tisch und warum?

    Danke euch!