Beiträge von Flavo im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Geht mir genauso. Die Spieldiskussion über inhaltliche spielrelevante Dinge sind hochinteressant.

    Dieses ganzen Nebenkriegsschauplätze wo um Correctness gestritten wird, gehen mir völlig auf die Nerven. Es sollte schön illustriert sein und Themastimmig und in sich harmonisch wirken, mir völlig wumpe ob da nun exakt gleich viele schwarze ,weiße, gelbe,rote, männliche , weibliche Pappfiguren dabei sind. Aber anscheinend ist das heute extrem wichtig.


    egal, zum Thema: Könnte man das mit den 4 Dollar auch als Hausregel für die alte Version verwenden oder gibts andere neue Spielregeln, auf die die 4 Dollar abgestimmt sind. (und dann die 4 Dollar für die alten Spielregeln unpassend wären?)


    Und Baseliner, wenn ich mir Deine Top17 so ansehe (die sehr gut auch mit meinem Geschmack übereinstimmen), würd ich mir wünschen dass Du wieder mehr schreibst über neu entdeckte Spiele oder über alte Klassiker :). Sowas ist immer wieder eine gute Orientierungshilfe, auch für (Gelegenheits)Spieler die nicht so viele Spiele besitzen oder neuer im Hobby sind

    Also Gebäude 11 und 12 sind in der Erweiterung. Zusätzlich gibt es als Promos noch Gebäude 13 und ein Poker-Tisch (gehört das auch zu den Gebäuden?) Hab ich das richtig verstanden?