Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Wir hatten gestern zu dritt in der Erstpartie (vorher einmal die Regeln gelesen) ziemlich zu kämpfen gehabt mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten des Spieles und haben sicherlich einige Regelfehler mit eingebaut. Ein Spieler war danach ziemlich genervt mit der Aussage "Das spiel ich nie wieder!". :(

    Das will ich aber so nicht stehen lassen!


    Was würdet ihr Einsteigern bei GWT als wichtige und beachtenswerte Information mit auf den Weg geben?

    schwierig, da etwas heraus zu picken. Ich denke es hängt von dem ab, der die Regeln und die Mechanik erklärt. Wenn diese Person das gut kann und auch während der Partie wertvolle Tipps gibt, ohne seinen eigenen Sieg in den Fokus zu rücken, sollten Neulinge gut abgeholt sein.