Beiträge von cirdan im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Zu zweit brauchen wir im Schnitt 2 Stunden, unabhängig ob mit oder ohne Erweiterung. Würde uns zwar nicht als Grübler vor dem Tisch bezeichnen, sondern auch als solche, die eher intuitiv spielen, aber scheinbar brechen wir in GWT nicht den Geschwindigkeitsrekord.

    Mixosaurus: Danke für's Teilen. Ich fühle mich jetzt noch mehr bestätigt, bei meiner alten Version zu bleiben. Die neue Version hat keinen Mehrwert für mich (die neuen Spielkonzepte überzeugen mich nicht; die Grafik empfinde ich nicht als gelungener gegenüber der alten; das zwanghafte Einbringen von ethnischen sowie geschlechterspezifischen Aspekten sind für mich immer mehr ein Grund, ein Spiel abzulehnen; die Stoffbeutel sind jetzt schon separat erhältlich; es gibt ebenfalls jetzt schon mehrere Versionen, GWT solo zu spielen, ...). Einzig die doppellagigen Spielertableaus wären ein Grund, aber ich komme bisher auch ganz gut mit den ursprünglichen zurecht.