Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Ich habe beide Spiele und zähle auch beide zu meinen Lieblingsspielen. Terraforming Mars und Flügelschlag sind bei uns zu zweit ebenfalls Dauerbrenner, auch Scythe mögen wir sehr gerne.


    Eine der Hauptmechaniken von GWT, das Deckbuilding, kommt bei euren bisherigen Favoriten nicht vor. Das spricht für GWT, um etwas neues auszuprobieren, birgt aber natürlich im Vergleich zu Arche Nova auch das größere Risiko.


    Beide Spiele sind jedenfalls hervorragend und die Chance, dass sie euch gut gefallen, sehr sehr hoch. Ich empfehle daher, beide heute zum sehr guten Kurs bei Fantasywelt einzutüten ;)

    Zumal sich der Spielplan doch durch die ins Spiel gebrachten Gebäudeplättchen auch ganz entscheidend ändert. Wenn die gleich bleiben ist doch der darunter liegende Spielplan nicht ganz aber so ziemlich bumsegal :/


    Wenn das zutrifft und daraus dann 3 neue Spiele gemacht werden, ist mir das definitiv zu wenig. Eine Kampagne ähnlich Maracaibo mit verschiedenen Zielen...der wilde Westen und seine Viehtreiber hätten hier ja eigentlich ganz gut Futter geben können. Das wäre was gewesen :love:

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass als ich mich vor ca 2 Jahren über das Spiel informiert habe, ich auch über einige Diskussionen im Netz zur Hässlichkeit des Covers gestolpert bin. Und ich würde mich da auch anschließen, es ist in meinen Augen absolut gruselig. Aber: Don't junge a book by it's Cover. Das Spiel in der Kiste ist prima und vor allem stimmt die Gestaltung auch im Übrigen. Was juckt mich da der olle Karton ;)

    Ein guter Solo Kampagnenmodus wäre eventuell ein Kaufargument ^^

    Weitere Erweiterungen reizen mich sonst nicht, RttN steht hier auch noch unausgepackt.


    Das war auch mehr ein: jetzt ist die gerade günstig zu haben, nicht dass sowas wie bei 7 Wonders passiert und GWT werden wir ja auf jeden Fall behalten...und tadaaa. Also wer an der Neuauflage kein definitives Interesse hat, man munkelt dass sich bei alten Versionen von Erweiterungen der Preis auf einmal verdreifacht. Da würde ich über einen Kauf jetzt nachdenken, einen erneuten Printrun der RttN Erweiterung im alten Gewand darf man mit dieser Ankündigung wohl für unwahrscheinlich halten :/

    psykoman69


    Ich habe den hier im Forum definitiv häufiger empfohlenen Automa "Garth" schon gespielt und hatte sehr viel Spaß damit. Wenn du die Schlagworte Great Westerb Trail, Garth und Automa googelst, dürfte dir ein PDF auf der Seite der Würfelmagier angezeigt werden, in dem er auf deutsch übersetzt ist.


    Habe eben nochmal kurz bei bgg geguckt und war überrascht, wie viele Solo Varianten und Automa es mittlerweile gibt. Zu denen kann ich nichts sagen aber Garth ist sehr gut :):thumbsup: