Beiträge von Drizzt im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Schön wäre es einfach, wenn auf den Helferplättchen auf einer Seite eine weibliche und auf der Anderen eine männliche Version drauf wäre.

    Kennst du das Spiel, über das hier diskutiert wird? Die andere Seite wird für eine Zahl zwischen 1 und 3 gebraucht.

    (Sämtliche Plättchen, d.h. Personen, Gefahren, Indianer/Banditen, sind einem von drei "Plättchenhaufen" zugeordnet, der verdeckt gemischt wird. Selbst bei Verwendung eines Beutels muss man wissen, in welchen Beutel man ein Plättchen reinwerfen soll.)

    Ach jaaa, stimmt, da waren ja noch die Zahlen von 1-3!
    Dann war meine gute Idee doch nicht so gut :lachwein:

    Schön wäre es einfach, wenn auf den Helferplättchen auf einer Seite eine weibliche und auf der Anderen eine männliche Version drauf wäre.

    Das erschwert ggfs. das verdeckte Mischen und Ziehen. Ja, nicht jeder nimmt gerne Beutel.


    Und Banditen statt Indiander ist auch etwas seltsam.

    Warum? Weil es glaubwürdiger ist, dass einen Indianer ausrauben oder einem ein Kopfgeld einbringen als Banditen? 🤔

    Ja an den Beutel dachte ich, aber du hast recht, nicht jeder mag das.


    Und nein, ich finde Indianer gehören einfach zu sowas dazu. Und hat man mit denen nicht gehandelt? Als ausgeraubt werden oder Kopfgeld kassieren empfand ich das nie. [Edit] steht sogar im Regelheft so drinnen, dass man mit ihnen Handelt. :)

    Schön wäre es einfach, wenn auf den Helferplättchen auf einer Seite eine weibliche und auf der Anderen eine männliche Version drauf wäre.
    Aktuell bei Masters of the Night bei den Gefolgsleuten der Vampire schön gelöst.


    Bis auf die Playerboards und das wesentlich schönere Cover (kann man eigentlich nur den Deckel als Ersatzteil bestellen? :/^^ ) sehe ich mir nichts, was einen Neukauf rechtfertigen würde.


    Und Banditen statt Indiander ist auch etwas seltsam.