Beiträge von Khazar im Thema „[2016] Great Western Trail“

    ja, vermutlich dieses Jahr. Ursprünglich sollte es im gleichen Jahr erscheinen wie die 2. Edition. Aber nachdem sich derzeit alles nach hinten verlagert, würde ich so Richtung Q3 2022 tippen (reines Bauchgefühl). Aber evtl kann uns AlexP hier genauere Informationen geben ...

    Wenn die Neuauflage der Erweiterung Rails to the North keine wesentlichen Änderungen gegenüber der alten Auflage hat, kann man die alte Erweiterung aber problemlos mit der neuen Edition des Grundspiels verwenden. Die kleinen Unterschiede in der Grafik sind spielerisch bedeutungslos.

    Es gibt aber einige inhaltliche Unterschiede, die dies schwierig werden lassen. Es gibt in der 2nd. Edition Grundbox jetzt den Auftrag New York statt San Francisco. Würde man diese Karte mit der alten Erweiterung nutzen, hätte man ein anderes Ziel als mit dem alten Grundspiel. Auch gibt es einige Balance Anpassungen, die das Spiel schon leicht verändern nicht unbedingt auf die alte Erweiterung abgestimmt sind.

    Ich finde das Basisspiel ist perfekt balanciert aber der Ingenieur ist am schwersten zu spielen.


    In der Erweiterung wird der Ingenieur etwas zu stark. Aber so leicht, dass es trotzdem nicht weiter schlimm ist und man mit Allem gewinnen kann.

    Lopuro : Schau Dir die Regeln nochmal genau an. Du darfst Dir zu Spielbeginn immer das Plättchen aussuchen von dem Du startest...Phase A (Bewegung) wird beim ersten Zug übersprungen ;)

    Das ist die wichtigste Regel, die ich über mehrere Spiele falsch gespielt habe. Danach war es ein komplett anderes Spiel. Sowas ist mir bei keinem anderen Spiel je wieder passiert (zumindest nicht das ich wüsste).