Beiträge von Mangoldt im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Ach ich glaube da sind doch der Variation keine Grenzen gesetzt. Feste Gebäude auf dem Spielplan, vielleicht mit Maracaibo-Kampagne (Städte ändern sich im Laufe der Partien), Interessante Lieferstädte mit interessanten Effekten, vielleicht zwei unterschiedliche Routen auf einem Spielplan etc. etc.. Dat passt schon, ich spiel nur schon GWT zu selten um da so richtig wild drauf zu sein. Aber kommt Zeit kommt Vorfreude.

    Ich würde dir trotzdem erstmal die Frage stellen, was deinen Mitspieler an dem Spiel gestört hat. Vielleicht ist es ja auch einfach nichts für ihn. Meine Nachbarn spielen bspw. eher einfache Kennerspiele und haben sich selbstständig GWT gekauft (ich hätte ihnen das nicht empfohlen) die Vielzahl der Möglichkeiten Siegpunkte zu machen, fühlt sich für sie nach Beliebigkeit an, die Spielzeit ist ebenfalls ein Problem für sie.