Beiträge von AndreasB78 im Thema „[2016] Great Western Trail“

    meeple

    Ich denke, Ihr seid sehr langsam. Es ist ja ein Spiel mit eher schnellen Zügen, aber offenbar seid Ihr eher grüblerisch unterwegs. GWT auf fast vier Stunden auswalzen würde bei mir jeglichen Spielspaß ersticken (zumal ich das Spiel eh nicht sooo dolle finde,…).

    Bei uns zu viert so ca. 3 Stunden, zu dritt maximal 2,5 Stunden.

    Brett Pit

    Es dürfte wohl Jacke wie Hose sein, welche Version man nimmt. Es mag nur wenig Gründe für einen Wechsel geben, aber ich persönlich sehe auch nichts, was dagegen spricht, die neue Version zu nehmen.

    Also wenn Dir die alte Version mal günstig über den Weg läuft, dann spricht IMHO nichts dagegen, die zu nehmen.

    Spielehansel

    Nein, da ich mittlerweile GWT nicht mehr spielen möchte, es aber mal sehr mochte, würde ich es mir dann noch mal ansehen, wenn da ordentlich „poliert“ worden wäre. Das Cover ist mir egal und mir hat das alte ohnehin gut gefallen. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass einer der folgenden Titel der Trilogie mir gefällt.

    Ich „unterstütze“ sowieso keinen Verlag. Das hört sich immer so an wie „kaufen, auch wenn es mal nicht so dolle oder preisgünstig ist, damit der Verlag weiterexistieren kann“. Aber ich wäre natürlich bereit, tolle Spiele mit meinem Kauf zu belohnen ;)

    Bei mir hat sich GWT nach einer gewissen Anfangsbegeisterung schnell abgenutzt. Sollte an den richtigen Schrauben gedreht worden sein, werfe ich noch mal einen Blick drauf. Vielleicht ist ja auch eine der anderen beiden Iterationen interessant? Ich gehe mal zumindest davon aus, dass diese sich relativ stark voneinander unterscheiden, das ursprüngliche Spielgefühl aber behalten. Vielleicht wie bei Brass.

    Bemerkenswert finde ich ja, dass das alte Cover seinerzeit gefeiert worden ist (war das nicht sogar eigentlich ein Platzhalter und wurde dann ob der Begeisterung der Spieler doch final?) und jetzt die Stimmen kommen, dass es ja jetzt endlich mal ein schönes Cover ist :)


    Viele Grüße,

    Andreas.