Beiträge von F@ke im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Die zweite Edition der Rails of the North-Erweiterung ist offiziell angekündigt worden. Release ist im dritten Quartal – zumindest für die englische Ausgabe.

    Tweet von Boardgamegeek

    Und jetzt sieht der Plan auch schick aus. Ich fand in der ersten Edition sah das enorm unansprechend aus (ansonsten fand ich den Look der ersten Edition, abseits vom Cover, durchaus ansprechend).

    Aber ich habe viel zu wenig GWT gespielt, als das sich das lohnt.

    Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich die Karten gesleevt habe und ich nach den 4 blauen über die 5 roten verwundert war. Normalerweilse kontrolliere ich Spielmaterial nur, wenn ich es verkaufe :saint:

    martinkaizer Es gibt doch Insert-Slots, die für beides vorbereitet sind, siehe z.B. #RococoDeluxe. Warum sich entscheiden? ;)

    Ozeane auch...

    Aber das Insert ist auch ohne das Thema Sleeves völliger Quatsch. Allein, dass ich die 1er und 2er Plättchen aus den Beuteln rausholen soll, um die zu verstauen...Oder die Münzen alle aneinanderreihen...Spielersachen einer Farbe nicht zusammen aufbewahrt... Das Insert ist nicht groß durchdacht.


    Eine ganz andere Frage...hatte jemand von euch schonmal eine fehlende Karte bei einem neuen Spiel. Ich habe keinen Plan, wie das produktionstechnisch möglich sein soll, aber mir fehlt ne blaue 1er-Rind (Criollo oder so) Karte. Ich bin nach dem Entfernen der Folie den Stapel xmal durchgegangen, ob da irgendwas zusammenklebt, habe die Umgebung abgesucht (auch wenn eigentlich nichts runtergefallen ist), aber nix.

    Der Support von Asmodee hat schnell geantwortet, hat aber aktuell leider kein Exemplar zum Ausschlachten von Ersatzteilen parat, so muss ich warten und proxen, sollte ich bis dahin in den Verlegenheit kommen, zu viert zu spielen.

    Ich habe als Antwort auf den hier zitierten Beitrag einen neuen Thread im RSP-Bereich gestartet, weil ich das Thema durchaus interessant finde und gerne mehr Feedback dazu hätte. Hier ist der Link:

    unknowns.de/forum/thread/19729/

    Es fehlt wohl noch die Freigabe des selbigen:

    Der RSP-Bereich ist standardmäßig ausgeblendet. Hier erfährst du mehr:

    Also die kleinen Änderungen klingen alle gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Optik fast ein bisschen enttäuscht bin. Klar, dass alte Cover war grausig und das neue eine Augenweide. Aber bei dem Spielplan (und den Kühen), finde ich die alte Ausgabe fast schöner. Irgendwie hatte ich da mehr erwartet (wobei ich den alten auch schon sehr gut fand). Und statt der Figuren mit Hüten (ich weiß, die gabe es schon im vorherigen Update) hätten sie mal lieber die Figuren auf Holzpferde setzen soll (habe ich glaube ich mal in nem NPI-Video gesehen).