Beiträge von Sternenfahrer im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Du meinst, wenn Du "weiter" liefern willst, als Deine eigene Eisenbahnlinie ausgebaut wurde?

    Die Lok ist ja keine Lok, sondern sie zeigt an, welche Städte alle regelmäßig von Deinen eigenen Zügen angefahren werden. Das ist für Dich kostenlos. Sollen die Waggons mit Deinen Kühen (die natürlich immer in Kansas City verladen und dann mit einem der täglich dort abfahrenden Züge abtransportiert werden) mit einer anderen Eisenbahngesellschaft als Deiner eigenen weiterfahren, dann kostet das natürlich Geld, und zwar je nachdem, wie weit das noch ist. Das finde ich sehr logisch. Dafür wird Dein Rindfleisch immer begehrter, je weiter weg vom "Herstellungsort" es ist. Das ist ja eigentlich auch mit fast allen Waren so (bzw. war es das), das müßte doch ganz intuitiv sein.

    Du mußt Dir vorstellen, jeder Spielzug ist etwa eine Woche (oder ein Monat).

    misterx

    Ich hätte auch gerne gesehen, daß die Erweiterung gleich dabei ist, weil ich sie unbedingt dabei haben will.

    Aber der Verlag hat die Entscheidung ja mit dem Wissen um die Verkaufszahlen getroffen, also werden wohl nicht genug wie ich denken bzw. gerade so viel, dass man mit einer extra Erweiterung mehr Geld verdienen kann.

    (...) 5-6-Spieler-Erweiterungen sind in 90% der Fälle unbrauchbar (...)

    Ich finde, das läßt sich nicht so leicht sagen. Man müßte dafür wissen, wie häufig ein Spiel zu fünft oder sechst gespielt werden würde, das nur vier Spieler ermöglicht (zusätzlich zur Frage, wie häufig diejenigen Spiele zu fünft oder sechst gespielt werden, die es ermöglichen).

    BGStats sagt, daß ich 12% meiner Partien zu fünft spiele (6 Spieler: 3%, 7 Spieler: 1%), aber die Zahl wäre wahrscheinlich höher, wenn ich mehr meiner Lieblinge auch zu fünft oder sechst spielen könnte.