Beiträge von Hillbilly im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Gestern Abend auch die erste Partie mit der neuen Edition gespielt. Optik/Übersichtlichkeit fanden wir beide deutlich schwächer als in der alten Edition. Tauschplättchen hab ich gleich mal einige Male genutzt, macht's einfacher die passende Hand zu haben. Das die Banditen jetzt aussehen wie Arbeiterplättchen ist nicht so prall. Meine Frau hatte ein Simmentaler Rind, war auch okay aber ändert auch nicht so viel. Cowboyfiguren fallen gerne Mal um, naja.


    Leider nicht durchgängig eine Upgrade für mich, schade weil es eines meiner Allzeitlieblinge ist.

    Was denkt ihr über die spielerischen Änderungen? Das verringern von 6$ auf 4$ bei der Kansaslieferung sollte ja doch schon was ausmachen.


    Prinzipiell finde ich die Änderung interessant, rein thematisch hat sich das irgendwie schon doof angefühlt mit Absicht die Minuspunkte anfangs zu nehmen weil es sich hintenraus einfach lohnt.

    Das reine Artwork der Charaktere sieht leider klar schlechter aus, weiß nicht ob es an den Personen selbst oder nur an der Farbgebung liegt. Insofern für mich leider klar eine Verschlechterung.


    Aber dank der Triologie haben sie ja noch zwei weitere Versuche zumindest das Niveau der Erstauflage zu erreichen. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

    Also die neue Optik holt mich nicht so richtig ab. Und warum wurden die Farben der Personenplättchen geändert? Lila waren doch die Bahnhofsopas und jetzt sind die Baumädels auf einmal lila?


    Und die Anpassungen zur Diversität hauen mich auch nicht vom Hocker, schöner für die Abwechslung wäre es gewesen bei jeder Personengruppe ein männliches und weibliches Artwork anzubieten.


    Bisher kann ich gut bei meiner alten Version bleiben.

    Überarbeitete Version? Das Spiel ist ja so schon relativ rund sehe da wenig Raum für wirkliche Verbesserungen.


    Ableger hm mal schauen.


    Das "neue Eggert" ist ja eh deutlich mehr am Profit orientiert wie das alte, da bleib ich lieber erstmal skeptisch obwohl GWT eins meiner Lieblingsspiele ist.