Beiträge von Fluxx im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Freizeitvernichter ich hab die Arbeiter mit Nr. 1-3 in Säckchen gepackt. Dann ziehst du daraus blind. Enorme Zeitersparnis!

    Habe ich auhc gemacht, aber jedes mal,wenn ich es spiele, bin ich unsicher, ob das eine gute Idee ist. Der Spielaufbau geht natürlich deutlich schneller, aber ich habe das Gefühl, dass es im Spiel deutlich länger dauert nacheinander 3 Säckchen in die Hand zu nehmen und da etwas rauszunehmen statt einfach von vor dem Spiel vorbereiteten Stapeln jeweils das oberste Plättchen runterzunehmen. Im Spiel bringt mich das immer etwas raus und kann schonmal zu SPielverzögerungen führen, weil ich die Zeit, die ich zum Nachziehen brauche nicht dazu nutze über meinen nächsten Zug nachzudenken. Ich behaupte mal, dass es in der Gesamtspieldauer (Aufbau + Spiel) keinen großen Unterschied macht, ob man das mit Säckchen macht oder nit Stapeln.

    WIe oft kommt es bei euch denn vor, dass keine der ersten beiden weißen Scheiben von der neuen Zusatzaktion (Häuschen platzieren) kommt? Das ist bei meinen wenigen bisher gespielten Partien mit der Erweiterung als ehestes ein Kritikpunkt, dass diese Zusatzaktion zu wichtig ist.