Beiträge von Thygra im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Ich habe als Antwort auf den hier zitierten Beitrag einen neuen Thread im RSP-Bereich gestartet, weil ich das Thema durchaus interessant finde und gerne mehr Feedback dazu hätte. Hier ist der Link:

    unknowns.de/forum/thread/19729/

    Ich spielte mit meiner Frau und einem Vielspielerpäarchen. Für alle 3 war es die Erstpartie. Deshalb Beginneraustellung. Und das war entscheidend. Dank dieser Aufstellung und meiner Erfahrung mit dem Spiel wollte ich mal testen, ob die Aussage stimmt, dasss das Spiel mit Beginneraustellung tatsächlich broken ist. Ich glaube, es ist broken!

    Dazu ein allgemeines Statement, das sich explizit nicht auf GWT bezieht: Ich bin der Meinung, dass eine Partie von 4 Personen, von denen nur 1 Person ein Spiel kennt, prinzipiell niemals eine fundierte Aussage darüber zulässt, ob etwas broken ist. Aus dem einfachen Grund, dass die Personen, die das Spiel noch nicht kannten, deshalb auch noch keine Ahnung hatten, welches eine sinnvolle Gegenstrategie hätte sein können.