Beiträge von Puma im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Hier ist zumindest ein wesentlicher Teil der "Deluxifizierung" recht gut begründbar, nämlich die double-layered boards. Immerhin.

    Ich brauche für GWT definitiv keine double-layered boards (Terraforming Mars war bisher das einzige Spiel, bei dem ich sie wirklich als notwendig empfunden habe, ansonsten ist es nur nice-to-have mit der Gefahr sich biegender Tableaus). Und Säckchen habe ich für GWT längst. Aber ich bin auch schon wieder still, ich bin da offenkundig gar nicht die Zielgruppe.

    Bei "älteren" Spielen (Agricola, Kingsburg, Funkenschlag) freue ich mich eher über die Neuauflage

    Uff, also Kingsburg zu nennen ist schon mutig. Niemals würde ich meine alte Auflage gegen diese neue Optik tauschen. :saint:

    Oute ich mich jetzt als "alt" oder "konservativ", wenn ich dazu stehe, daß ich mein bisheriges Exemplar von GWT behalten werde, da es mir vom Design mehr zusagt? :/

    Ich habe auch noch nichts gesehen, dass mich über einen Wechsel nachdenken lässt. Aber ich bin tatsächlich auch sehr das von MetalPirate beschriebene Gewohnheitstier. :lachwein: Diesem Trend Spiele neu aufzulegen und mit vermeintlichen Deluxekomponenten aufzuwerten stehe ich einfach skeptisch gegenüber. Was nicht heißt, dass es nicht auch mal vorkommt, dass ich wechsle (z.B. bei Martin Wallace' London).