Beiträge von dixijo im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Das Spiel ist auf BGA nun endlich in der offenen Beta. Es kann also von allen Usern gespielt werden. Ich habe während des Alpha-Status schon etwa 15 Partien gespielt und finde die Umsetzung super.

    Nach meiner 12ten Partie GWT habe ich heute die Regeln mal selbst gelesen und einige, kleinere Sachen entdeckt, welche in unserer Runde falsch oder ungenau erklärt wurden.
    Nichts ernsthaftes aber die Tage mag ich das Spiel doch mal "korrekt" spielen.
    Nach der Lektüre ist soweit alles klar für mich. Nur über eine Passage bin ich gestolpert (Gebäude 9a):




    Zitat

    Falls dadruch Lieferaktionen ausgelöst werden, führe diese ganz normal durch. Transportkosten fallen aber nicht an!

    Die Ortsaktion ist soweit klar:
    - Lok mindestens 1 Feld rückwärts ziehen
    - Stadtwappen mit Lieferwert wählen, welcher maxima so hoch ist wie die Anzahl der zurückgezogenen Felder und belegen /Alternativ eventuell Bahnhof belegen
    - Schritte 1-5 der Lieferung aber nicht ausführen. Kein Geld kassieren


    Wann aber tritt die obenan zitierte Situation ein?