Beiträge von Freakgeims im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Jetzt habe ich's auch endlich mal gespielt und ich muss sagen, es hat was!
    Die vielfältigen Möglichkeiten haben sich bei mir (und auch den anderen 2 Mitspielern) noch nicht ganz erschlossen, aber was man da für Ansätze erkennen kann ist schon ganz grosses Kino. Bis zur Hälfte des Spiels hatten wir noch ordentlich mit einigen Regelunklarheiten zu kämpfen, aber dann gegen Schluss nahm das Spiel doch noch fahrt auf.
    Ich habe etliche male mein Kartennachziehpech verflucht und habe diese Partie rein als "Lehrnpartie" empfunden. Das Kartnenachziehpech kann einem natürlich in anderen Runden wohl immernoch verfolgen, aber es wurden bis zum Ende des Spiels nur 4 neue Rinder gekauft und so überwiegen halt die ollen Standartviecher.
    Jedenfalls haben wir zu Beginn des Spiels auch die gebauten Gebäude z.T. sinnfrei platziert und die Viecher möglichst schnell nach Kansas gebracht (was sich vor allem in der Wertung zum Schluss mit vielen Minuspunkten niedergeschlagen hat).
    Zum Spielende hätte ich gleich noch ne Partie angehängt, (wenns nicht schon so spät gewesen wär) was eigenlich ein gutes Zeichen ist.
    Die nächste Partie ist schon verabredet und von dem her wird es in unserer Runde bald wieder heissen "Howdy Cowboy!"