Beiträge von Steph im Thema „Bestes LCG?“

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Sorry, für die ungenaue Frage eingangs...
    Ich suche grundsätzlich nach guten Spielen zu zweit. Da bin unter anderem auch über die LCG gestolpert. Und da wie richtig bemerkt Android ein Spiel mit viel Bluffen ist und Star Wars viel Konzentration bei der Beachtung seiner verschachtelten Mechaniken braucht, unterscheiden sie sich schon sehr.
    HdR ist kooperativ ausgelegt, werde ich also auch im 2 Personen Spiel einfach mal versuchen.
    Trügt mein Eindruck oder sind die LCG grundsätzlich mit einer etwas höhren Einstiegshürde (viel Regellesen, viele Kartentexte, unterschiedliche verschachtelte Mechaniken etc.) verbunden?
    Im Gegensatz dazu sah Star Wars Destiny eher simpel aus, oder gehört das aufgrund der Würfel nicht zu den LCG?

    Hallo,welches LCG findet ihr am besten?
    Ich habe bisher nur Android netrunner und Star Wars gespielt und beide haben mich jetzt nicht so begeistert...