Beiträge von Fluxx im Thema „Bestes LCG?“

    Eher off-topic, aber bist du bei einem der Fellowship-Events dabei?

    Ist nicht eingeplant. Das einzige, was ich noch mit einem vertretbaren Aufwand erreichen könnte, wäre wahrschinlich Göttingen und die nehmen dieses Jahr, glaube ich, nicht teil.
    Das Spiel ist bei mir auch im letzten Jahr etwas eingeschlafen. Muss es mal irgendwannt wieder rauskramen.

    Du hast 2 LCGs gespielt und warst beides mal nur mäßig begeistert. Trotzdem willst du dich wieter damit beschäftigen. Da frage ich einfach mal dagegen:


    Was erhoffst du dir von einem LCG? Weswegen fragst du genau nach diesem Genre? In welcher Hinsicht haben dich die von dir getesteten Spiele enttäuscht?


    Wenn du ein wenig dazu erklärst, können dir die Experten hier vielleicht besser einen guten Rat geben, was für dich das beste LCG sein könnte. Ansonsten wird das einfach nur ein Thread indem jeder sein Lieblingsspiel nennt und der nutze für dich ist evtl. recht klein, es sei denn dein Spielegeschmack ist genau der des Forumsdurchschnittsbesuchers.


    Ich kann dir leider wenig weiterhelfen, da ich nur das Herr der Ringe LCG wirklich kenne und das ist als (einziges ???) kooperatives Spiel deutlich anders als die anderen LCGs.