Beiträge von darkpact im Thema „Bestes LCG?“

    Im Gegensatz dazu sah Star Wars Destiny eher simpel aus, oder gehört das aufgrund der Würfel nicht zu den LCG?

    Das ist indeed kein LCG. Aber nicht wegen der Würfel, könnte ja auch LDG heißen, sondern weil es blinde Booster sind die man kauft und nicht weiß, was man bekommt. Bei LCGs, weiß man immer was in der Packung ist.


    Wenn es um gute Spiele für 2 geht, gibt es da noch etliches aus dem nicht-LCG Bereich mit variablem Schwierigkeitsgrad.
    - Patchwork
    - Arler Erde
    - 7 Wonders Duell + Erw
    - Targi + Erw
    - Catan Das Duell
    - Kahuna
    - Lost Cities
    - etc...

    Warhammer Invasion wurde schon vor Jahren eingestellt. Warhammer Conquest wird jetzt demnächst auslaufen. Beides Spiele die man günstig komplett bekommen kann, wenn sie einem gefallen.


    Herr der Ringe und das neue Arkham Horror sind Kooperative Spiele. Man muss ein Freund von sowas sein.


    Ansonsten finde ich die Ausgangsfrage auch etwas ungenau. Gerade Netrunner zeichnet sich durch Bluffen aus, was nicht jedermanns Sache ist, von daher wäre es gut zu wissen, was du erwartest.


    Und Star Realms ist für mich auch kein LCG. Von meiner Definition her wäre ein LCG etwas wo auf der einen Seite regelmäßig Erweiterungen kommen, damit meine ich 6 bis 12 Stück im Jahr und es einen Deckbau gibt. Denn das ist das Verbindungselement zu einem TCG.