Beiträge von turbo im Thema „Lisboa von Vital Lacerda“

    Wenn mir jemand einen deutschen Regelscan per email (die im Impressum) schicken könnte wäre ich unendlich dankbar...

    Sankt Peter war derjenige, welcher nach einer deutschen Anleitung gefragt hat :D .....er war´s...er war´s...... 8))



    Ich selbst wälze mich noch durch die englische :P

    @unittype001


    Bei Vinhos Deluxe hieß es von der Schmiede, daß man seine Fördernummer angeben muss um eine eine Anleitung zu bekommen (ich weiß nicht ob gedruckt oder als .pdf)
    Das würde bedeuten, wenn deine Anleitung vom Hund vernichtet wurde bekommst du nur dann eine neue wenn du auch eine Nummer gezogen hast.... :D


    Auffällig ist halt auch, dass auf BGG auch nichts auf dt. erhältlich ist...heißt für mich, da hält jemand sein Hand drüber...
    Sonst gäbe es dort doch bestimmt schon etwas....
    Und auffällig ist auch, dass es dort einige andere Sprachen sehr wohl gibt...

    Warum darf denn jemand mit dieser Dienstleistung kein Geld verdienen, und sei es nur als Bonus dafür, dass es der Käufer über den jeweiligen Kanal kauft? Ich finde daran nichts Verwerfliches.

    ich habe ja betont, dass ich...und bestimmt auch viele andere für ein .pdf oder bestimmt auch für eine richtig gedruckte Regel, bezahlen würden.


    Aber zu sagen WIR bringen eine deutsche Variante und niemand anderes bekommt diese dt. Regeln...
    Und wehe es wagt jemand eine solche privat zu erstellen und dann zu fragen ob man diese bei z.B. BGG einstellen darf...
    Bei dem Lisboa Projekt steht übrigens auch "wir koordinieren die deutsche Übersetzung" .....was immer das heißen mag.

    @unittype001


    Das ist doch Humbug :D


    Es gibt für soooooo viele Spiele deutsche Anleitungen, welche z.B. von Spielern (vielleicht auch Freaks) geschrieben werden und mit Genehmigung des Verlags veröffentlicht werden dürfen.
    Diese haben meistens auch eine sehr gute Qualität.
    Aktuell z.B. 7th Continent !


    Dazu kommt noch, dass die Qualität der Übersetzungen der SO nicht immer so prickelnd sind... ! (Vinhos Deluxe als Beispiel...)
    Außerdem dann noch die Restriktion, nicht einmal ein .pdf anzubieten damit auch ja niemand außer denen, die dort gekauft haben eine dt. Regel in Umlauf zu bringen.
    Wie ich schon erwähnt hatte, wäre ich auch bereit für ein pdf. zu bezahlen !


    Alternativ bin ich auch nachwievor der Meinung, EGG hätte eine dt. Regel auch selbst anbieten können...das schaffen kleinere Verlage auch.


    Und du siehst ja hier im Fred....der Bedarf ist ja da...

    Ich finde es eh schade, daß man auf die Schmiede Version angewiesen ist wenn man eine deutsche Anleitung haben möchte.
    Dieses "exklusiv" Recht ist nicht mein Ding.
    Andere Verlage bringen Übersetzungen selbst als .pdf unters Volk.
    Wie z.B. Mindclash oder Stonemeier.
    Ich denke EGG könnte sich das bei den Preisen schon selbst leisten...
    Roxley hat bei Brass ja auch dem Aufdrängen der Spieleschmiede wiederstehen können und veröffentlicht selbst entsprechende Regeln...

    Lisboa ist angekommen :thumbsup:


    Philibert ist schon wirklich sehr zuverlässig...auch was die Verpackung angeht.
    Habe gerade mal reingeschaut, nachdem ich ja ein wenig verwirrt war wegen der einzelnen Versionen (Retail+upgrade / Deluxe / kickstarter).
    Bei mir stand Deluxe auf der Folie...somit alles wie bei KS mit dabei.
    (extra Beiblatt für die KS Sachen übrins auch)
    Wieso hat man die Spiele nicht auch mit "Kings Favorite" bezeichnet wie den Pledge Level oder wie bei der Philibert Bstellung ? :D


    Material ist mal wieder sehr gut untergebracht im Karton....hoffentlich bekomme ich das auch alles wieder rein :)
    An der Qualität ist nichts zu meckern, alles vollständig (Die 1% Marke aus dem anderen Fred kommt wieder näher :thumbsup: ),
    sehr gut gestanzt und die Player Boards sind auch echt nett.
    Diese muss man auf der Unterseite noch von zwei Teilen der Pappe befreien damit die Karten darunter geschoben werden können.
    Karten habe ich noch nicht geöffnet....man will ja nicht alles auf einmal.........oder doch?......doooch 8o


    Jetzt muss ich nur noch die Anleitung durchackern.....


    Daumen hoch für den Ersteindruck :thumbsup:

    Ist ja dann tatsächlich auch die Frage welche Version mit welchem Material bzw. mit welchen stretch goals über die Händler, wie z.B. Philibert angeboten wird.
    Ich könnte mir fast vorstellen, dass es keine exclusives geben wird.
    Bei the Gallerist wurden doch später nur die beiden add ons separat verkauft aber die stretch goals waren auch in der retail Version enthalten.... oder ? ?(

    Danke für die ausführlichen Informationen zu der ganzen Geschichte....


    Habe gerade dann endlich mal bei Philibert reingeschaut...
    Ich werde dann wohl mal meine Anfrage hier auf einen "Zweier" aus Frankreich ändern.
    Ein paar Münzen hätte ich zu Hause auch noch als Alternative....

    Einen schönen guten Morgen in die Runde :)


    Kleine Änderung:)


    Von mir auch die Frage ob jemand aus der Nähe Düsseldorf , an einer (Mit)Bestellung bei Philibert aus Frankreich interessiert ist?
    Ab zwei Spielen (80,- pro Stück) und ohne Versandkosten!
    Persönliche Übergabe wäre von Vorteil.