Beiträge von Toadstool im Thema „Spiele für Halloween“

    Spooky season is coming... :hexe:


    Habt ihr mittlerweile noch ein paar Tipps für Spielerunden mit "Newbies" zur 5. Jahreszeit, evtl sogar sprachneutral?

    ...

    Ich kann Horrified noch empfehlen, kenne allerdings nur die American Monsters Version.
    Dann wäre da noch The Night Cage, das ich sehr stimmungsvoll finde. Schön finde auch die Cthulhu-Version von Pandemic, die da heißt: Pandemic - Schreckensherrschaft des Cthulhu.

    Oder wenn es ein Dungeon Crawler sein soll, wäre entweder Villen des Wahnsinns etwas oder das knackigere Cthulhu: Death May Die.

    Oder wer auch an Halloween nicht von den Eurogames lassen kann, für den wäre eventuell Auztralien etwas. Hier versucht man gemeinsam oder gegeneinander im wilden Auztralien einen Farm aufzubauen, ein Schienennetz zu legen oder Militäreinheiten zu entwickeln, um damit die grausigen Monster aus dem Outback abzuwehren.

    Aus der Kategorie "alt, aber gut" gäbe es noch Winter der Toten.


    Sollte man zu zweit sein, sollte man sich unbedingt einmal "Inbetween" anschauen, das thematisch stark an die Serie Stranger Things erinnert. Ebenfalls empfehlen kann ich Pagan-Schicksal von Roanoke.


    Und wenn man allein sein sollte und noch irgendwas spielen mag, dann gibt es noch das knifflige Aleph Null.


    Ansonsten all das, was du selber schon genannt hast.