Beiträge von yzemaze im Thema „31.10.-06.11.2016“

    Ja, das wäre ideal. Das darf dann allerdings gerne der User selbst erledigen. Da ich beim Verschieben von Beiträgen als Mod leider keinen Hinweistext anstelle des Beitrags hinterlassen kann, müsste ich kopieren und hinterher das Original editieren.

    Sowohl Wochenbericht als auch dedizierte Threads haben ihre Berechtigung und Nutzergruppen. Da man hier Beiträge kopieren kann, ist es auch kein Problem, beide parallel zu bedienen (, wenn mich jemand auf entsprechende Beiträge im Wochenthread hinweist oder ich selbst darüber stolpere).


    PS: Ich persönlich sähe längere Beiträge (> 1-2 Absätze) aus den von @MetalPirate genannten Gründen lieber im entsprechenden Thread zum Spiel als im Wochenthread.

    Das Legen der Plättchen ins Schiff heißt dann, dass du deinen Vertretern in Europa telegrafierst, dass du Anbieter für Reis, Tee, Jade, etc. gefunden hast.

    Mitteilen ja, telegrafieren eher nicht. Macao spielt im 17. Jahrhundert. Die (weltweite) elektrische Telegrafie fand erst mit dem Morse-Code und der Verlegung von Seekabeln Mitte des 19. Jahrhunderts (?) weite Verbreitung.

    #Arboretum


    Hier mache ich es mir ganz einfach. Zweimal bisher gespielt und bisher kann ich nur dieser Rezension zustimmen:


    youtube.com/watch?v=mmiXSOG1BtQ

    Damit machst du es dem Leser hier allerdings nicht leichter ... (Selbiges gilt für die Leerzeilen nach den hashtags.)


    (Frage: wie kann ich ein YouTube-Video einbetten?)

    Einfach den youtube-link (ohne url-shortener!) in einen Beitrag kopieren, den Rest erledigt die Forensoftware: