Beiträge von drfunk im Thema „31.10.-06.11.2016“


    It's alive : Frankenstein-Monster zusammenbasteln, Körperteile ersteigern, mit den eigenen Finanzen haushalten und ein wenig auf sein Nachziehglück hoffen. Hatte wenig von dem Spiel erwartet, wurde aber angenehm positiv überrascht. Die Spielmechansimen funktionieren gut, bewegen sich auf einer spielenswerten Ebene zwischen Amitrash und Eurogame. Die Expertenvariante klang sogar nochmals besser. Anspieltipp, zumal es das Spiel immer noch für kleines Geld gibt.

    Kann ich bestätigen. Wir haben das Spiel seit einigen Jahren und es macht wirklich Spaß. Die App ist auch nett, wobei die AI nicht sonderlich stark ausfällt. Hinsichtlich der Einschätzung, dass es sich um einen Teil Ameritrash handelt würde ich nicht zustimmen. Mechanismen sind Euro, nur das Thema vielleicht ein wenig anders gelagert als sonst. Das Spiel fand auch eine Wiederveröffentlichung mit dem eigentlich ursprünglichen Thema alle Kerzen für eine Menora zusammen zu bekommen.


    #ItsAlive