Beiträge von fjaellraeven im Thema „Regelfrage: Ein Fest für Odin“

    Äh. Weil sie es können? :D

    Also ich hab mit Ernte noch nicht gespielt, aber die Seiten sind ja verschieden, du bekommst dann halt andere Ressourcen. Das wird so schon seinen Sinn haben.

    Genau die haben 2 Seiten mit unterschiedlichen Symbolen und man soll aber die Orangene nutzen. Daher ja die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die andere Seite überhaupt nutzen zu können, weil dazu nichts im Text steht :lachwein:

    Ich habe den Text nicht zur Hand, aber vor Spielbeginn erhältst du eins der Ernteplättchen oder suchst es dir aus. Es startet auf einer Farbe in den ungeraden Erntephasen, in den geraden bekommst du das Einkommen der anderen Seite. Es variiert also, sodass du nicht immer Grün oder Blau erhältst, sondern entsprechend auch Mal Rot oder Gelb.


    Die Ernteplättchen selbst werden vor Beginn gemischt und zufällig gestapelt, sodass man nicht seinen gewohnten Stiefel runterspielt, sondern sich gegebenenfalls Mal auf mehrere Phasen ohne Ernte vorbereiten muss oder im späten Spiel nur einer Teile erhält. Der minimale Zufall, den die Mini-Erweiterung mit ins Spiel bringt, ist relativ erfrischend.