Beiträge von Cerebos im Thema „Die Kolonisten: Solo“

    Zumindest bei uns zu weit gibt es wenig Downtime. Zu viert sieht es wohl schon anders aus. Während der Züge der anderen kann man zwar schon planen, aber wenn die entsprechenden Felder besetzt sind und man nicht jedem die Abgabe zahlen kann/will, kann man erst in seinem eigenen Zug erneut planen.

    Moin!


    In Essen habe ich mir die Kolonisten gekauft und es kam nun auch schon dreimal zu zweit auf den Tisch (1x Einstiegsszenario, 1x mittlere Schwierigkeitsstufe, 1x bis Epoche II). Funktioniert super, macht unheimlich Spaß und geht auch bei dem Materialoverkill schnell zu spielen.
    Nun meine Frage: Wie spielt man es solo? ?( Nur gegen den eigenen Highscore? In den Spielregeln steht darüber leider nichts, das Spiel ist ja für 1-4 Spieler. Gibt es irgendwo bestimmte Szenarios? Ich hoffe hier hat es schon jemand gespielt, geschrieben wurde ja nicht viel darüber.


    #DieKolonisten


    Viele Grüße aus dem vernebeltem Hamburg