Beiträge von drfunk im Thema „Siegstrategie - Tritt auf den am Boden liegenden ein“

    Es ist wirklich beeindruckend wie unfähig hier viele sind zu erkennen, dass es unterschiedliche Voraussetzungen für den Spaß an einem Spiel geben kann. Selbst in einem Wettbewerbsspiel, siehe oben der Kick mit Freunden, kann ich auf ein Tor, Punkt oder ähnliches verzichten.

    Dito. Soviel zur Provokation und so.

    Kapier ich jetzt nicht. Meinst Du, dass ich ebenfalls unfähig bin zu erkennen, dass es unterschiedliche Voraussetzungen für Spaß am Spielen gibt?
    Das habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt. Es ist Dein gutes Recht zu spielen um zu gewinnen und an dieser Spielweise gefallen zu finden.



    Beide Spiel-Arten haben für mich ihre Berechtigung.

    Sag ich doch! ;)

    3) Wie würde Euch das beim Fußball gefallen? Sowas in der Art "Wer nach 45 Min 2:0 hinten liegt bekommt ein extra Tor angerechnet, damits spannend wird"....strange...

    Mal ehrlich, wenn ich ein Ligaspiel habe, dann versuche ich zu gewinne, weil hier die Prämisse der Wettbewerb ist.
    Wenn ich mit Freunden kicke, dann spiele ich so, dass jeder daran Spaß haben kann. Da kann ich im Notfall auch mal ein bißchen langsamer laufen, damit mein Gegenspieler den Ball bekommt.


    Es ist wirklich beeindruckend wie unfähig hier viele sind zu erkennen, dass es unterschiedliche Voraussetzungen für den Spaß an einem Spiel geben kann. Selbst in einem Wettbewerbsspiel, siehe oben der Kick mit Freunden, kann ich auf ein Tor, Punkt oder ähnliches verzichten.
    Es gibt halt Spieler, die sich fortweg mit anderen messen wollen und dann alles andere als Kinderkram bezeichnen, wie an einer Stelle in diesem Thread erfolgt. Das kann man machen, wenn's allen Beteiligten auf diese Art und Weise Spaß macht. Das ist aber nicht meine (Spiele)Welt.